ZFP Reichenau

Das Zentrum für Psychiatrie Reichenau hat uns beauftragt, drei Wandbilder für die Innenräumen der Forensik zu entwickeln und umzusetzen.

Die gewünschten Motive wurden als Schablonen-Graffiti entworfen und realisiert. Zum Teil direkt auf der Wand und teilweise als Applikation auf einer konturgeschnittenen Holzplatte.

Wandbild Raucher:
Einfarbiges Schablonen-Graffiti im Raucherzimmer. (Höhe ca. 2m)

Wandbild Segelflieger:
Das Flugzeug wurde in vier Graustufen als Schablonen-Graffiti auf einer Holzplatte umgesetzt und entlang der Kontur ausge-schnitten. Für den Hintergrund wurde gemeinsam mit Patienten ein Himmel in verschiedenen Blautönen angelegt.
(Spannweite Segelflieger ca. 2.50m)

Das gemeinsame Gestalten der Aufent-haltsräume war für die beteiligten Patienten eine interessante Abwechslung. In einem vorangegangenen Workshop konnten Sie sich unter Anleitung mit dem Thema Schablonen-Graffiti vertraut machen.

Wandbild Katze:
Zweifarbiges Schablonen-Graffiti auf dem Gang