Bert Binnig

Kommunikationsdesigner (FH)
Professional for Usability and UX (CPUX-F)
Inhaber & Geschäftsleitung

 

» Corporate Design
» UX Design
» Social-Media-Content

 

Tel.: +49 (0)7531 36 22 052
binnig(at)design-homebase.de

Vier Fragen an Bert

 

Was ist deine persönliche Homebase?

Meine Familie und die Natur. Zum Auftanken brauche ich die Berge oder das Wasser. Glücklicherweise haben wir in Konstanz beides vor der Haustür. Ich muss mich nur ab und zu aus dem Alltagsgeschehen lösen und es auch nutzen.

 

Was hat deinen Werdegang am meisten geprägt?

Wahrscheinlich mein erstes Praxsis-Semester 2000 bei Hammer Creative in Novi-Sad in Serbien. Das war ein Jahr, nachdem dort die NATO den Jugoslawienkrieg beendet hatte. In der Stadt waren alle Brücken über die Donau zerbombt und als ich ankam, war Slobodan Milosevic im Wahlkampf. Das Ganze gipfelte in einem Umsturz mit allem Drum und Dran. Die gesamte Kreativ- und Kulturszene des Landes und auch meine Agentur hatten sich im Wahlkampf gegen Milosevic engagiert und ich war mittendrin. Ich habe für mich mitgenommen, dass wir als Designer Sachen drauf haben die relevant sind.

 

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Entwicklung. Ich finde es sehr spannend, als Designer Teil von Veränderungsprozessen zu sein. Aber auch unser eigene Agentur verändert sich mit den Anforderungen unserer Kunden ständig. Am Anfang fand ich das manchmal anstrengend. Mittlerweile sehe ich darin eine Qualität. Wir bleiben nie stehen und dürfen ständig dazulernen. Wenn Du dann noch Kunden hast, die sich darauf einlassen, gemeinsam etwas Neues auszuprobieren, hast Du gewonnen.

 

Was schätzt du an deinen Kollegen besonders?

Das freundschaftliche Miteinander. Wir verbringen ja recht viel Zeit miteinander. Und dass wir recht unterschiedlich gestrickt sind und uns in vielen Punkten perfekt ergänzen.

 

Jarina Binnig

Kommunikationsdesignerin (FH)
Inhaberin & Geschäftsleitung


» Corporate Design
» Editorial Design


Tel.: +49 (0)7531 36 22 052
jarina.binnig(at)design-homebase.de

Mehr über Jarina

Alexandra Haase

Kommunikationsdesignerin (FH) master of arts

 

» Corporate & Editorial Design
» Type Design
» Social-Media-Content

 

Momentan in Elternzeit
Tel.: +49 (0)7531 36 22 052
alexandra.haase(at)design-homebase.de

Mehr über Alexandra

Sven Hoffmann

Mediengestalter

Gestaltung und Technik - Print

 
Tel.: +49 (0)7531 36 22 052
sven.hoffmann(at)design-homebase.de

Mehr über Sven

Jana Akyildiz

 

Grafikdesignerin

Digital Marketing-Managerin

 

Tel.: +49 (0)7531 36 22 052
jana.akyildiz(at)design-homebase.de

Mehr über Jana