Onlinemarketing

Produktinszenierung, Trickfilm, Illustration und Fotografie

In der Homebase wird inszeniert, fotografiert und animiert. Wir übersetzen Inhalte in Bilder. Die Produkte sind so vielfältig, wie die Anforderungen unserer Kunden. Für Sie produzieren wir Fotostrecken, (Animations-) Filme, Microsites & Gewinnspiele und andere Vehikel für das Onlinemarketing.

Kunde: Kägi Söhne AG

Film Kettenreaktion

„Könnt ihr mit einer Kettenreaktion eine Tischbombe zünden?“
Wir mussten nicht lange überlegen und haben zu dieser Anfrage der Firma Kägi „Ja!“ gesagt. Die folgende Zeit im Atelier war für alle Beteiligten sehr intensiv und manchmal auch ein bisschen verrückt. Aber seht selbst.

Mehr erfahren

Kunde: Restaurant merci

Augenfutter für die Gastronomie

Seit einigen Jahren betreuen wir das Restaurant merci in der Innenstadt von Konstanz. Neben Gedrucktem und Gestaltungselementen, die in den Raum gehen, versorgen wir auch die Facebookseite und die Homepage regelmäßig mit frischem Augenfutter.

Mehr erfahren

Kunde: Kägi Söhne AG

Stop-Motion-Filme

Da kommt Leben in die Packung. In den letzten Jahren haben wir uns weit in den Bereich Stop-Motion-Film und handanimierte Produkte vertieft. Von Film zu Film wächst unser Erfahrungsschatz. Das Lampenfieber vor dem ersten „Take“ haben wir noch nicht abgelegt. Schließlich muss am Drehtag alles stimmen, was im Vorfeld erdacht und gebaut wurde. Ihr findet das sehr aufwändig? Stimmt. Aber spätestens wenn unsere Darsteller zum Leben erweckt werden, hat sich die Mühe gelohnt. Versprochen.

Mehr erfahren

Kunde: Freie Grüne Liste Konstanz

Wahlkampagne

Zuspitzen, auf den Punkt bringen, den richtigen Ton treffen. „Grüne Wahlkämpfe“ begleiten wir – im Tandem mit unseren Partnern aus der Ateliergemeinschaft kissundklein – seit vielen Jahren.
Zur jüngsten Kampagne für die Freie Grüne Liste in Konstanz gehört natürlich auch Material für die Social-Media-Kanäle.  

Mehr erfahren

Kunde: Kägi Söhne AG

Produktinszenierung – Fotografie

Geteilt wird, was Spaß macht. Darum geht es, wenn wir ein Produkt oder eine Marke für Social-Media-Beiträge ins Licht setzen. Natürlich muss der Bezug zur Marke klar erkennbar sein und auch der Aufwand sollte stimmen. Viele Anforderungen, die es fantasievoll unter einen Hut zu bringen gilt. Zum Beispiel mit einem festgefügten Set als Bühne für immer neue Geschichten.  

Mehr erfahren